Montag, 24. Februar 2014

Die Eigenschaften des Wassers verstehen



Wassereigenschaften verstehen

Manchmal muss man in den Chemieunterricht

Hier gibt es keine Noten




Veröffentlicht am 21.06.2013
Hi,

Danke an MinecraftBuyer, der mich auf einen Fehler hingewiesen hat, es heißt Elekronegativität und nicht Elektronennegativität.

hier ist das erste Video, in einer Reihe für scripty27, in denen ich die Säure-Basen-Theorie nach Brønsted und die Grundlagen die notwendig sind sie zu verstehen erkläre. Ich hoffe es hilft auch euch weiter.

In diesem Video werden unteranderem erklärt, was Polarität ist, was Elektronegativität ist und wie sie sich aus dem Periodensystem ableiten lassen, dazu greifen wir auf das Bohrsche Atommodel und die Edelgaskonfiguration zurück.

Ich hoffe es hilft.

Gruß Naso



Dissoziation von Wasser







Veröffentlicht am 19.07.2013
Hi,

in diesem Video geht es um molekulare Wechselwirkung (Hi,

in diesem Video geht es um molekulare Wechselwirkung (Wasserstoffbrücken, van-der-Waalskräfte und Dipol-Dipol-Wechselwirkung). Ich erkläre die Grundlagen die letztlich zu der molekularen Anziehung führen.

Sollten noch Fragen offen sein, dann immer in die Comments damit.






Der pH-Wert







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen